Freitag, 12. Oktober 2012

Gegen Mobbing

Hallo Leute,

heute möchte ich mal ein ernstes Thema ansprechen und zwar Mobbing.

Gerade in der Online Welt werden viele schnell gemobbt, da sie nicht in das Bild einiger Personen passen.
Und unter der Anonymität, die im Internet herrscht, kommt denen soetwas schneller über die "Lippen".
Ich finde es schade, dass es Leute gibt die soetwas nötig haben oder die keine anderen Hobbies haben, als im Internet nach Leuten zu suchen, wo sie meinen das diejenigen schwächer sind als sie und die dann fertig machen.
Vor allem finde ich es schade, dass sie sich nicht bewusst machen, was ihre Kommentare bei den "Opfern" bewirken können.
Im echten Leben würden sie nichts sagen, weil sie wahrscheinlich einfach zu feige sind.

Und um zu zeigen, dass man gegen Cybermobbing ist, wurde die Aktion "Blogger gegen Mobbing" ins Leben gerufen.



Ich finde die Aktion sehr gut.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, geht einfach hier auf die Homepage.



Kommentare:

  1. ich hab gestern durch zufall noch den film cyberbully geguckt,da merkt man erst,was so etwas anrichten kann :(
    gute aktion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch gut, wenn darauf aufmerksam gemacht wird.

      Löschen