Sonntag, 30. Oktober 2016

alessandro Adventskalender 2016

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch den Adventskalender von alessandro zeigen, den es bei qvc gibt. Ich habe ihn mir, wie letztes Jahr auch schon, wieder bestellt.
Ich bin so ein schlimmes Nagellackopfer.




Naja egal.
Für alle die den Inhalt sehen möchten lest weiter. Alle anderen, die sich gerne überraschen lassen wollen, lesen besser nicht weiter.






Der Kalender kostet 40€ und ist bei qvc erhältlich. Die Lieferung geht eigentlich problemlos. Ich habe auf Rechnung bestellt, weil ich immer ein bisschen unsicher bin und lieber erst bezahle, nachdem ich die Ware erhalten habe und geprüft habe, ob alles in Ordnung ist.

Versandkosten kommen noch in Höhe von 4,95€ dazu. was ich ok finde. Am liebsten bestell ich Versandkostenfrei, war aber nicht möglich.



Der Kalender, den es bei qvc gibt ist mit 24 Nagellacken befüllt. Soweit ich weiß gibt es auch bei Douglas Adventskalender von alessandro. Aber dort sind auch Pflegeprodukte enthalten. Bei dem hier sind nur Nagellacke enthalten, was auch ein Grund für mich war, diesen zu kaufen. Ich habe genug Pröbchen von alles Möglichen Sachen so dass ich die gar nicht nutze.
In der 24 ist ein Lack in Originalgröße mit 10ml enthalten, die anderen Kläppchen beinhalten Lacke mit 5ml Größe.

In der Verkaufssendung (ja ich gucke das immer im Oktober und warte auf dem Kalender) haben die gesagt, das man mit einen 5ml Nagellack 20mal die Nägel lackieren kann. Ich habe das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, ob das so ist.


Ich finde die Qualität der Lacke richtig gut. Meistens reicht es schon eine Schicht zu lackieren. Das gefällt mir. Manchmal ist es nämlich so, das ich mit der zweiten Schicht alles wieder ruiniere, da ich entweder zu lange warte diese zu lackieren oder einfach nicht lange genug warte. Das ist ein Teufelskreis.


Dieses Jahr sind 18 neue Farben enthalten. Wenn man bedenkt das ich den Kalender aus dem letzten Jahr auch schon habe nicht gerade viel. Aber was soll´s. Die Farben die ich schon habe behalte ich entweder als Backup oder ich gebe die Farben weiter.
Es sind ja nur 6 Farben, die ich schon aus dem letzten Jahr habe (und das auch eigentlich Farben die ich größtenteils eh schon weiter gegeben habe.)




Was ich bei den Lacken bemängel ist, das diese keinen Namen haben. Das nervt mich. Nirgendswo findet man einen Hinweis, wie der Lack heißen könnte.
Letztes Jahr hat mein Mann das Übersichtsblatt weggeschmissen. Das ist der einzige Zettel mit den Namen der Lacke.

Ich habe mir kleine Etiketten geschrieben und unter der jeweiligen Flasche geklebt.





Wie ihr seht ist eine ziemlich bunte Mischung enthalten.
Ich wollte nicht jeden Lack einzeln fotografieren, da dies sonst ein noch längerer Post geworden wäre. Aber ich werde euch einige Farben noch aufgetragen zeigen.
Es sind auch Farben für den Frühling oder Sommer dabei (ich mache aber eigentlich keinen Unterschied und trage einfach was mir in dem Moment gefällt).


  

Habt ihr euch den Kalender auch schon angesehen? Oder habt ihr euch den Kalender eventuell auch schon geholt?
Musstet ihr den auch schon aufmachen oder wartet ihr bis zum 1.12.?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen